Reviews Gelungener erster Wurf? – Acer Predator Talos DDR4-3600 CL18 2x 8 GB Arbeitsspeicher-Kit | Test mit Benchmarks und Teardown

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.800
Bewertungspunkte
8.704
Punkte
1
Standort
Redaktion
Wie bereits Mitte der Woche versprochen, gibt es heute das Review zum neuen Talos Arbeitsspeicher-Kit von Acer Predator, die sich nun auch im Storage und Memory Segment der Hardware-Branche etablieren wollen. Die Messlatte liegt dabei eben so hoch wie die Ansprüche die die Marke selbst an sich stellt. Ob die erste Generation an Predator Speichermodulen […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Wow die Differenzen in Cyberpunk sind schon heftig zwischen den Profilen.
 
Könnt Ihr bitte mal noch den Stromverbrauch der CPU in CP2077 messen?

Wäre mal interessant ob Gear2 trotz OCen sparsamer/gleichhungrig beim RKL ist.(vgl. mit Gear 1)
 
Zuletzt bearbeitet :
Also CP brauch ordentlich CPU Leistung, mein 5900er zieht da perma 100 Watt.
 
Jo,
jetzt werden schon die AiO`s mit Push+Pull ausgeliefert:
(könnte bei mir noch 2x140er außen draufsetzen als Pull... momentan aber net erf. mit dem 9400F@50W)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet :
Könnt Ihr bitte mal noch den Stromverbrauch der CPU in CP2077 messen?

Wäre mal interessant ob Gear2 trotz OCen sparsamer/gleichhungrig beim RKL ist.(vgl. mit Gear 1)

hab das mal interessehalber mit HWinfo rausgemessen, Resultat fällt aber aus wie ich es mir schon gedacht hatte: maximal 2 W Unterschied zwischen dem selben RAM Setting in Gear 1 vs. Gear 2

Also letztendlich innerhalb der Messtoleranz, zumal ich auch nicht genauer mit Hardware auf den 12 V Schienen messen kann.
 
Ohne Plastik sehen sie wirklich besser aus. Mit wirken sie einfach nur billig.
 
Oben Unten