News AMD kooperiert mit Epic Games – Threadripper Pro als Schlüssel für dezentrales Arbeiten an eigenen Workstations im Home-Office

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit dem Aufschwung des Gamings in Europa halten Spiele ja nicht nur die Spieler in den eigenen vier Wänden in Atem , sondern auch die Entwickler sind damit beschäftigt, diese Welten von zu Hause aus zu erschaffen. Allerdings steht die Produktivität auf dem Spiel, wenn die Pandemie die Entwickler und Ingenieure dazu zwingt, nicht zentral […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
"Ich könnte einen anderen Hersteller bitten, mir einen 20.000-Dollar-Chip zu schicken, und der Threadripper wird immer noch gleichziehen oder ihn schlagen."
"Konkurrenz-CPUs"

Wer könnte damit nur gemeint sein??? :p
 
Windel?
 
Ja, die Windel wird´s wohl sein, sapperlot. Da wird ja der 9980xe in meiner Kiste "rot".
 
Hm, die Ryzen TR mögen ja technisch eine passende Wahl sein, aber müsste man bei Epic nicht passenderweise mit AMD Epyc arbeiten?
 
Die Y-Achse wird immer überbewertet :D
 
Hm, die Ryzen TR mögen ja technisch eine passende Wahl sein, aber müsste man bei Epic nicht passenderweise mit AMD Epyc arbeiten?
Deshalb doch TR "PRO" (Nicht Ryzen allgemein sondern "W"). Das ist im Workstationbereich ähnlich einer Server CPU wie Epyc. Der kostet übrigens etwas mehr, weil man auf AMD PRO setzt (Toolset), als Devbase was ja Support beinhaltet. Das ist im Bereich UE bzw. Epic ein fundamentaler Fortschritt für AMD. Erstaunlich...
 
  • Like
Bewertungen: 2Ms
Ich rechne seit 1999 mit AMD, und die Unrealengine war so ziemlich das Mieseste, was ich meinen AMD-Set zumuten konnte. Mein Gott, dieser ständige Verdruß in Unreal Tournament, das ewige Gefummel, die Engine doch sauber zum Laufen zu bringen. Hat übrigens nie funktioniert. Noch heute habe ich bei der UE3 (Rocket League) Stottern und Nachladeruckler. Ryzen+ & Vega.
Wenn nun bei Epic mit Amd kompiliert wird, habe ich hoffentlich bald nicht mehr das Gefühl, die UE ist nur auf Intel und Nvidia optimiert.
Aber Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Ich rechne seit 1999 mit AMD, und die Unrealengine war so ziemlich das Mieseste, was ich meinen AMD-Set zumuten konnte. Mein Gott, dieser ständige Verdruß in Unreal Tournament, das ewige Gefummel, die Engine doch sauber zum Laufen zu bringen. Hat übrigens nie funktioniert. Noch heute habe ich bei der UE3 (Rocket League) Stottern und Nachladeruckler. Ryzen+ & Vega.
Wenn nun bei Epic mit Amd kompiliert wird, habe ich hoffentlich bald nicht mehr das Gefühl, die UE ist nur auf Intel und Nvidia optimiert.
Aber Hoffnung stirbt zuletzt.
Eher die verwendete AMD-Grafikkarte.
UT99 und AMD-Grafikkarten lief gaga, wenn die CPU zu schnell war. Ob Intel CPU oder AMD CPU war meienr Erfahrung nach kein unterschied. Nur das es mit Intel SSE geschmeidiger lief als mit 3DNOW. Obwohl 3DNOW meist hoehere FPS lieferte. Lag wohl an der geringeren Genauigkeit der verwendeten Instruktionen.
 
Oben Unten