Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

5950x mit dos oc 4,65ghz @ 1,26v / pbo enabled = 30092 nt und single 1606 pts
 

Anhänge

  • cbr23.png
    cbr23.png
    496,2 KB · Aufrufe : 85
5950x ohne pbo 4,65 allcore 1,26v
 

Anhänge

  • r23_5950x_ohne_pbo.png
    r23_5950x_ohne_pbo.png
    430,6 KB · Aufrufe : 57
Screenshot 2021-01-25 100351.png
 
Doch, die ist auch noch kostenfrei. Von Maxton direkt bezogen oder über Microsoft Store?
 
Mal eine Frage in die Runde.
Ich werde beim öffnen von CB-R23 aufgefordert eine Lizenz zu kaufen.
Ist die Version nicht als Kostenlose Variante zu haben, wie R15 und R20?
Also ich habe die Version einfach aus dem Microsoft Store gezogen und wurde noch nie danach gefragt.
 
Doch, die ist auch noch kostenfrei. Von Maxton direkt bezogen oder über Microsoft Store?
Von der Webseite als Auto Installer.
Ich musste mich mit Google anmelden, ging am schnellsten und im license Center steht No license
 
Wenn ich dem Link folge, den ich oben gepostet habe und den Offline Installer für Cinebench 23 anklicke, muss ich mich für nichts anmelden. Hast du vielleicht aus versehen "Cinema 4D R23" angeklickt? ;)
 
Ich mache lieber ein neues Thema "User Benchmark-Ergebnisse " auf, damit ich die gute Laune behalte.
Aber warum eigentlich neues Thema?! :LOL:
Unten der sichtbare Beweis, dass ein 10850K gerade für Workstationanwendungen besser geeignet ist als ein 5950X. :sneaky:


Anhang anzeigen 7163
userbenchmark wurde auf reddit gebannt weil sich die Leistungswerte als unbrauchbar erwiesen haben und falsche results zu stande kommen gerade in Bezug auf AMD Systeme. Ich bezweifle daher deine Aussage sehr und berücksichtige userbenchmark niemals als Benchmark.
 
Das war selbstverständlich nur ironisch gemeint, weil ich einen Intel habe und die dort sehr viel besser abschneiden als AMD. :)
Allerdings sind die Einzelwerte, z.B. für die SSD-, Speicher und 3D Grafik-Rohperformance Performance sehr wohl brauchbar für einen schnellen Leistungsvergleich.
 
Das war selbstverständlich nur ironisch gemeint, weil ich einen Intel habe und die dort sehr viel besser abschneiden als AMD. :)
Allerdings sind die Einzelwerte, z.B. für die SSD-, Speicher und 3D Grafik-Rohperformance Performance sehr wohl brauchbar für einen schnellen Leistungsvergleich.
Das Problem mit Userbenchmark ist, dass sie aus unerklärlichen Gründen (zahlt Intel denen was?) bei den CPU-Benchmarks zu Ungunsten einer Firma schummeln, und diese Ergebnisse damit unbrauchbar werden. Das zieht die Glaubwürdigkeit insgesamt herunter, weil wir nicht wissen, ob sie bei GPUs, SSDs, etc. nicht ähnliches machen, aber heimlich.

Bis Userbenchmark ALLE Benchmarks quelloffen gestaltet werde ich mich davon fernhalten. Es dient ja nicht mal als Lasttest, weil alles zu kurz.
 
Um seine Hardware zu vergeichen ist das Programm wirklich ungeeignet, aber um relativ schnell mal schauen zu können, ob irgendwo etwas hakt, dazu kann man es schon mal nehmen.
 
AtomicFrost - 1660
Windows 10 x64 - AMD Ryzen 5 5950x | 16/32 PBO 200 + Curve Optimizer - Asus ROG Strix X570-E - 4x8GB DDR4-3800-14-17-15-34

AtomicFrost - 31866
Windows 10 x64 - AMD Ryzen 5 5950x | 16/32 PBO 75 @ 4800/4675 + Curve Optimizer - Asus ROG Strix X570-E - 4x8GB DDR4-3800-14-17-15-34
CINEBENCH_R23.2_CPU_(Single_Core)_1660.jpg

CINEBENCH_R23.2_CPU_31886.jpg
 
Um seine Hardware zu vergeichen ist das Programm wirklich ungeeignet, aber um relativ schnell mal schauen zu können, ob irgendwo etwas hakt, dazu kann man es schon mal nehmen.
Jaein. Um zu schauen, ob ein grundlegender Treiberfehler besteht? Ja, kann Userbenchmark finden.
Schauen, ob ein OC / UV stabil ist? Geht nicht mit Userbenchmark, da braucht man etwas, was mehr Load produziert.
 
Guten Tag liebe Leute,

ich bin etwas ratlos in einer Sache. Ich teste grade alle meine Ryzen CPUs mit dem R23.200 und wollte die getesteten CPUs in das programminterne Ranking reinnehmen und CPUs daraus entfernen entfernen (siehe links unten)

2021-04-19_CB_R23.200.PNG

Ich habe den Ordner hier gefunden und den Inhalt angepasst. Leider nicht den gewünschten Erfolg.

Programm_Ordner.PNG

Zweiter Versuch:
Dieser Ordner in den Eigenen Dokumenten. Hier schreibt CB anscheinend beim Beenden des Programs das Ergebnis hin.

Eigene_Dokumente.PNG


Dritter Versuch:
Die CB R23 Ordner aus dem Roaming entfernt. Leider kein Erfolg.

Roaming.PNG

Hat das von Euch schon jemand gemacht und eine Lösung gefunden? Ich habe [noch] keine Lust meine Ergebnisse in Excel einzutragen.

Grüße aus Berlin

PS.:
Mein Multi Ergebnis war 15141 bei automatischen CPU Einstellungen eines ASUS X470-I Gaming 4475/4500MHz
CPU LÜfter war ein Noctua U12A (push/pull) bei 1030 rpm --> warme 82°C

Den RAM habe ich übertaktet auf 1900MHz mit Hilfe von 1usmus :)
RAM.PNG
 
Hier mal ein Durchlauf von mir......sorry, kann irgendwie grad nix hochladen
 
Zuletzt bearbeitet :
Damit der Thread nicht einstaubt von mir mal ein durchlauf mit PBO Minuscurve auf 15.Höhere werte funktionieren zwar mit Prime stabil aber CB23 stürzt ab


Data.pngMehrkern.PNGEinzelkern.PNG
 
Oben Unten