Igorslab PCB Merch

Super Projekt, bin gespannt auf das fertige Ergebnis.
 
Sehen super aus die Lineale!

Auf der Rückseite ein Anti-Rutsch-Pad wäre noch genial (oder eine Option dafür), das macht bei vielen Messungen auf glatten Oberflächen die Arbeit etwas einfacher, weil das Lineal dann nicht verruscht. Kommt aber klar auf das Anwendungsgebiet an :)

Wird jedenfalls direkt geordert, sobald verfügbar - gefallen mir sehr gut!
 
Könnte man an der kleinen Seite auch noch eine Scala anbringen. Messe gerne um die Ecke.
 
Die Skala an der Seite ist machbar. Bei den Anti-Rutsch-Pads habe ich jedoch keinen Schimmer wie das geht.
 
Sowas meine ich damit z.B.: Klick (Google Bildersuche) Also im Endeffekt eine Variante nicht als "einfaches Lineal", sondern als Schneidelineal.

Also einfach ein dünnes Schaumstoffband, das auf der gesamten Länge des Lineals an der Hinterseite befestigt ist. Meist sind diese Schaumstoffpads dann teilweise im Alu versenkt, damit es nicht nur besser aussieht, sondern auch besser hält.

Ärgerlich bei diesen Dingern: Wenn man den Schaumstoff so nicht "retail" irgendwo bekommt, habe deswegen bereits mehrere Lineale "für die Werkstatt" weggelegt..

Aber der Vorteil eben wie schon beschrieben: Bei Messungen auf Glas, Plexi, Metallen und sonstigen glatten Oberflächen ist es völlig unproblematisch und man kann (nach kurzer Eingewöhnung) besser arbeiten, weil man das Lineal nicht immer erst neu ansetzen muss, weil es eben da bleibt, wo es ist.
Und wie der Name ja sagt, eignet es sich auch extrem gut dafür, wenn man gerade Schnitte jeglicher Art machen muss - das ist sicherer und einfacher als mit einem einfachen Lineal.
 
Ah das meinst du. Aber ich glaube da reden wir etwas an einander vorbei: Das hier ist derzeit als PCB-Merchandise gedacht. Mit PCB ist Leiterplattenmaterial gemeint. Da haut das eher weniger hin da jede Art der Vertiefung etc. mit zusätzlichen Kosten verbunden ist. Das ist leider nicht so gängig. Daher lassen sich die Hersteller das nicht selten recht gut bezahlen. Das wäre etwas für z.B. ein Alu-Lineal. Um das zu machen habe ich allerdings zu wenig Ahnung von der Aluminium/Blechbearbeitung ;)
 
Mal als Anregung: Den 6 pol. PCIe und den 3 pol. Lüfteranschluß herausnehmen. Die beiden Stecker sind ja eigentlich in den anderen beiden Steckerbelegungen enthalten. Man könnte die Darstellung etwas verändern. Für den freien Platz könnte man vielleicht die Pin Belegung vom USB Stecker und den Sata Stecker mit reinnehmen. Den 24 pol. ATX Stecker vielleicht in der Darstellung ändern wie auf dem Bild Link. Es wäre dann einfacher den Pin Power_On zu finden. Falls man das Netzteil ohne PC einschalten möchte.



Eine 40cm wäre Toll habe ja schon 2 andere in der 30cm Variante. :)
 
Ja USB Board seitig
USB-2-Anschluss-Belegung.jpg
 
Denke das läßt sich machen. Wird nur aufgrund meines aktuellen Arbeitspensums etwas dauern bis ich privat wieder Nerven für die Arbeit mit einem EDA-Programm habe.
 
Melde mal eine Vorbestellung an. Tausche gegen defektes Multimeter... ;) (ja, irgendwann schick ich Dir das noch)... :p
 
Vielleicht sollten wir verbindliche Vorbestellungen sammeln und dann den Auftrag rausgeben?
Ich will daran nichts verdienen, es ist eh schon teuer genug. Hauptsache, die Community hat etwas Spaß und Freude dran :)
 
Der Versand aus Fernost ist leider nach wie vor recht gesalzen. Aber ich bin inzwischen auch über etwas günstigere gestolpert.
 
In welchen Preis regionen bewegen wir uns?
 
Oben Unten