Mike Petereyns aka MP-customized – Professionelles Gehäuse-Modding (und mehr) aus Belgien | Igor & Friends

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich möchte Euch in loser Abfolge auch mal einige meiner Freunde und Bekannten vorstellen, die auch in der internationalen Modding-Szene mitwirken und zum Teil wirklich optische und technische Meilensteine gesetzt. Aber kann man davon eigentlich leben? Davon eher schlecht, aber damit umso besser! Deshalb beginne ich heute mal mit Mike, der mir immer wieder über […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Was für Build's 😍 sowas hätte man lieber hier stehen als meinen schwarzen Kasten mit schwacher Technik 😅
 
Die Intel NUC sind ja mal klasse
 
Da sind wirklich ein paar schöne Gehäuse dabei. Mein Favorit ist auch das Intel NUC :D
 
Ich finds echt lächerlich. Nicht nur sind die meisten Designs furchtbar unpraktisch, wenn man mal was daran machen, warten oder ändern will. Sondern ich finds echt genauso lächerlich wie die meisten getunten Plastikautos. Schwanzverlängerung, Minderwertigkeitskomplex, Langeweile? Ich hab echt wenig Verständnis dafür.
Naja, vll kann man es auch als eine Art Kunst sehen. Für mich ist alles was über Funktionalität, also Kühlung zum Übertakten und dabei die Lautstärke im Griff halten, hinausgeht irgendwie nicht nachvollziehbar.
 
Ich finds echt lächerlich. Nicht nur sind die meisten Designs furchtbar unpraktisch, wenn man mal was daran machen, warten oder ändern will. Sondern ich finds echt genauso lächerlich wie die meisten getunten Plastikautos. Schwanzverlängerung, Minderwertigkeitskomplex, Langeweile? Ich hab echt wenig Verständnis dafür.
Naja, vll kann man es auch als eine Art Kunst sehen. Für mich ist alles was über Funktionalität, also Kühlung zum Übertakten und dabei die Lautstärke im Griff halten, hinausgeht irgendwie nicht nachvollziehbar.
Ja Kreatives sollte grundsätzlich verboten werden.
Am Ende hat noch einer Spaß daran.
 
Ja Kreatives sollte grundsätzlich verboten werden.
Am Ende hat noch einer Spaß daran.
Ich sag ja, es ist wohl eine Form von Kunst und darüber kann man eben streiten. Ist doch ok, wenn dass ein Hobby ist, kann doch jede/r machen was er/sie mag. Mich persönlich interessiert halt nur die technische Seite, wenn es nach mir ginge, wären Rechner immernoch grau, Platinen grün und die Kabel bunt. Ich würde nicht einen Cent ausgeben um irgendwas an der Optik meines Rechners zu verändern, leider bezahlt man heute ja automatisch RGB Beleuchtung und mattschwarze Mainboardoptik mit. Die Bereitschaft ist generell da, sonst gäbe es nicht diesen ganzen RGB-Shit, Hardtubes, Kabelsleeving etc. Auf mich wirkt das alles wie ein 75 PS Golf III mit aufgeklebten Carbonoptikfolien im Plastikinnenraum.
 
Ich sag ja, es ist wohl eine Form von Kunst und darüber kann man eben streiten. Ist doch ok, wenn dass ein Hobby ist, kann doch jede/r machen was er/sie mag. Mich persönlich interessiert halt nur die technische Seite, wenn es nach mir ginge, wären Rechner immernoch grau, Platinen grün und die Kabel bunt. Ich würde nicht einen Cent ausgeben um irgendwas an der Optik meines Rechners zu verändern, leider bezahlt man heute ja automatisch RGB Beleuchtung und mattschwarze Mainboardoptik mit. Die Bereitschaft ist generell da, sonst gäbe es nicht diesen ganzen RGB-Shit, Hardtubes, Kabelsleeving etc. Auf mich wirkt das alles wie ein 75 PS Golf III mit aufgeklebten Carbonoptikfolien im Plastikinnenraum.
Zwischen darüber streiten und „Schwanzverlängerung, Minderwertigkeitskomplex“. Liegen aber Welten...

mit dem falschen Bein aufgestanden?
 
Zwischen darüber streiten und „Schwanzverlängerung, Minderwertigkeitskomplex“. Liegen aber Welten...

mit dem falschen Bein aufgestanden?
Ich sehe das wirklich so. Ob es nun Markenklamotten, eine Rolex, ein getuntes Auto oder auch hochklassige Hardware sind alles Dinge die einmal ihren praktischen Nutzen haben und dann eben noch den Zusatznutzen als Schwanzverlängerung. Teure Gegenstände sind eben oft auch Statussymbole. Und solche teuren Gegenstände dann noch besonders in Szene zu setzen, wirkt auf mich immer wie ein Minderwertigkeitsding.
 
Das stellt ja automatisch alles, was Hobby ist, mit einer Schwanzverlängerung gleich. Demnach sollte man( n ), bei ausreichend großen Schwanz, auf alles verzichten, was nicht 100% rational ist und ausschließlich dem Selbstzweck dient?
 
Nein, nur dieses überzogene zur Schau stellen und sich selbst über sowas zu definieren
 
Geht ja hier um Professionelles Modding da werden die Rechner meistens einem Publikum präsentiert. Auf Messen oder ähnliches will eigentlich keiner was langweiliges sehen, hier zählen nur Design und Effekte. Wenn ich was langweiliges sehen möchte schau ich unter meinem Tisch.
 
@Der_Dieter Ich bin nicht der Bling-Bling Typ. Ich hab aber trotzdem gewisse ästhetische Ansprüche an meine Umgebung. Zumindest die, die ich selber gestalten kann. Meine Frau würde z. B. Amok laufen, wenn ich unter den Eyermann-Schreibtisch ein graues Vobis Case von 1998 stellen würde. Zurecht.
Herr Petereyns zeigt, was möglich ist. Und dazu dienen teils extreme Builds. Die brauche ich auch nicht, aber wenn ich mal Custom-Made benötigen sollte, dann weiß ich jetzt, wo ich das kriege. Daher Danke @Igor Wallossek finde ich ne gute Idee so jemanden hier vorzustellen.
 
Mich fetzt das heutzutage auch nicht mehr, aber ich freu mich für andere, wenn Leute da Spass daran haben und mach es nicht anderen Leuten Madig indem ich was von Schwanzverlängerung rede. Ich glaube Schwanzlängen sind am Forumthema dran vorbei.
 
Sind ein paar richtig geile Builds dabei. Richtiges Casemodding ist halt schon was anderes, als einen bunten Lüfter in ein gekauftes Gehäuse zu bauen - hier steckt richtig Arbeit drin (y)

Grüße!
 
Als Schwanzverlängerung und gegen Minderwertigkeitskomplex hilft so ein Gehäuse aber nur, wenn man damit, wie mit dem besagten gepimpten Golf, dauernd die Dorfstraße hoch und runter fährt. Die allermeisten Gamer haben das Teil ja Zuhause, wo es zumeist keiner sieht außer der Gamer selbst (plus eventuelle Angehörige und gelegentliche Gäste). Ich sehe das ebenfalls so, dass man das für sich selbst macht und weil man Spaß daran hat (oder eventuell weil man noch immer zuviel Geld hat nach der massivgoldenen Klobrille). Ich bin auch kein Fan vom mittlerweile üblichen BlingBling und bunten Lüftern, aber diese Gehäuse gehen ja gerade weit darüber hinaus. Sehr kreativ, darf also meinetwegen gerne auch auf Shows ausgestellt werden. ;-) Ich mag allerdings auch den selbstgebauten Gamer-Tisch aus Eichenholz in dem letzten Bastelartickel! Ich will soetwas selber nicht unbedingt haben, aber trotzdem bewundernswert.
 
Das ist übrigens meine neue, ganz leicht übertriebene Monströsität für 10€ aus dem 3D Drucker. Absolut nicht vergleichbar mit den Profis, aber ich selbst habe Spaß dran.

IMG_2657.JPG
 
Oben Unten