Reviews Langzeit-Test: Mit dem Couchmaster Cycon 2 von Nerdytech zum Couch Potato? Wir zocken im Wohnzimmer…

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der Nerdytech Couchmaster Cycon 2 ist seit Ende letzten Jahres der Nachfolger der ersten Variante und Nerdytech dürfte hier durchaus auch das Feedback auf die bereits zuvor releasten Produkte aufgenommen haben, denn es finden sich nur noch wenige Kritikpunkte. Jetzt ist es ja nun nicht so, dass ich jede Testanfrage sofort und euphorisch realisiere, denn […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Wie ist das eigentlich mit schnell Mal aufstehen? ( Zb. Zur Tür zum Postboten, aufs Klo, etc. ) Das sieht auf den Bildern aus als ob man da erstmal drin steckt... Erst Recht wenn noch ein Getränkeglas und eine Dose Chips auf dem Teil steht.
 
Asahi Super Dry - da kommt man hier schlecht dran. Mein Favorit war immer Peniger - da kommt man aber noch schlechter dran.
 
Wie ist das eigentlich mit schnell Mal aufstehen?
Zum Couchmaster selbst kann ich nichts sagen.
Wir hatten uns Anfang der 2000er für die Couchplätze auf unseren kleinen LAN-Partys selbst "Couchmaster" gebaut.
Die Würfel aus ner Schaumstoffmatratze geschnitten, mit Stoff bezogen, dünne Lackierte MDF-Platten und nen USB Hub an die unterseite geschraubt. Couchmaster für <30€, das hat prima Funktioniert.

Schnell aufspringen Funktioniert damit natürlich nicht, lose Gegenstände sollte man schon herunterstellen, Maus+Tastatur kann man gut auf und mit der Platte neben/vor sich ablegen und aufstehen.
 
Bei dem Usernamen @SanchoBanano hätte mich alles andere auch überrascht ;)
Um 2000 rum hatten wir uns einen Racing-Chair aus meinem Schreibtischstuhl gebastelt. Dazu ein Logitech Wheel + Schaltung und Pedale. NFS Porsche Unleashed bis in die Morgenstunden... Solche "simlplen" Lösungen fehlen mir heute. Das Konzept des Couchmaster ist grundsätzlich gut (bestehende Möbel umfunktionieren), er ist mir aber zu teuer für das Gebotene und richtige Gaming-Möbel sind oft nur monofunktional.
 
Bei dem Usernamen @SanchoBanano hätte mich alles andere auch überrascht ;)
😃
Solche "simlplen" Lösungen fehlen mir heute.
Das muss es nicht. Das schöne an den simplen Lösungen ist, die funktionieren heute immer noch. Jetzt hat man wohl finanziell ganz andere Möglichkeiten als im Teenager alter, aber ich mag es immer noch gerne bastel Lösungen zu benutzen. Man kann es ja so gestalten, das es nicht nach "billig" aussieht. 😉
 
Mein 'Couchmaster' ist ein Regalbrett (ca. 60x90cm) ausm alten Kleiderschrank. Das kommt im Schneidersitz auf die Beine oder links und rechts auf die großen CouchKissen... Darauf spielts sich bis jetzt mit Maus+Tastatur super. :)
 
Sehr schöner Test. Ich bin komplett auf Sofa-Nutzung umgestiegen und habe meinen Schreibtisch entsorgt. OLED @ 4096x2160 bei 120 Hz mit G-Sync (Kalibriert mit einem X-Rite Colorimeter auf ca. 130 cd/m2). Das Bild ist besser als bei jedem überteuerten PC-Monitor. Keine Lichthöfe, kein Blacklightbleeding, kein Ghosting. Kosten 1000 Euro für den OLED-TV und 70 Euro für den Standfuß von Fitueyes. Den Standfuß gibt es auch mit Rollen, sodass man immer den perfekten Sitzabstand einstellen kann. Näher zum Betrachter für Desktop und Spiele, weiter weg für Filme/TV siehe hier http://phrogz.net/tmp/ScreenDensity...sizeUnit:in,axis:diag,distance:31,distUnit:in. Der ideale Blcikwinkel sollte zwischen 30° und 40° liegen.IMG_20210302_163804.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210302_163953.jpg
    IMG_20210302_163953.jpg
    2,8 MB · Aufrufe : 9
  • IMG_20210302_164043.jpg
    IMG_20210302_164043.jpg
    2,6 MB · Aufrufe : 10
  • IMG_20210302_164156.jpg
    IMG_20210302_164156.jpg
    2,1 MB · Aufrufe : 14
  • IMG_20210302_164453.jpg
    IMG_20210302_164453.jpg
    2,4 MB · Aufrufe : 14
Oben Unten