Grundlagenartikel Premium-Klang für unterwegs: Die neuen Shure Aonic 50 Kopfhörer im Test

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Das Shure Aonic 50 ist ein ohrenumschließendes drahtloses Headset mit aktivem Noise Cancelling und soll Studioqualität bieten. Bei den verschiedensten Händlern gibt es dieses Headset für um die 300€ zu kaufen. Die UVP von Shure liegt bei 369 Euro, doch ein Blick auf die Internet-Seite zeigt das die UVP gesenkt wurde, und zwar auf 319 Euro. Und nun? Hören wir einfach mal genauer hin!

>>> Hier den ganzen Test lesen <<<
 
ich finde Kunstleder nicht so gut, bei meinen bisherigen Headsets ( allerdings 80-100 € Klasse) ist das Kunstleder immer nach 2 Jahren am abfusseln. Daher haben meine aktuellen Stoffbezug.
 
Ist das nur bei mir so, dass sich da bzgl. der Links zu den einzelnen Seiten was verschoben hat? Klicke ich unten auf "1 - Einführung, Lieferumfang, Optik und Daten", steht da nichts. Statt dessen findet sich der entsprechende Inhalt unter "2 - Komfort und Anschlüsse". Das zieht sich durch bis zu "4 - Sound-Check und Zusammenfassung", dessen Inhalt sich dann unter einem fünften Link findet, der außer der Nummer gar keinen Titel hat. :unsure:

Viele Grüße,
Azrael
 
Ist das nur bei mir so, dass sich da bzgl. der Links zu den einzelnen Seiten was verschoben hat? Klicke ich unten auf "1 - Einführung, Lieferumfang, Optik und Daten", steht da nichts. Statt dessen findet sich der entsprechende Inhalt unter "2 - Komfort und Anschlüsse". Das zieht sich durch bis zu "4 - Sound-Check und Zusammenfassung", dessen Inhalt sich dann unter einem fünften Link findet, der außer der Nummer gar keinen Titel hat. :unsure:

Viele Grüße,
Azrael
Nein, das Problem habe ich bei mir auch.
Aber trotzdem schöner Bericht.
 
schöner test, gut geschrieben und inhaltlich gemacht.
ABER
für einen kopfhörer der 300€-klasse, keine tauschbaren pad's ?
ernsthaft? nogo!
das ist wie mit diesen unsäglichen fest eingebauten(am besten noch unentfernbar eingeklebten) akkus bei nahezu allen smartphones mittlerweile!
wobei, wo wir grad beim tema sind, akku tauschbar?

bei dem preis ERWARTE ich einfach, das man sowas tauschen kann, gerne den ganze träger mit dem aufgeklebten pad oder sonstwie.
akku könnte man einen kleinen schacht zum tausch machen, bei den preis sollte das drin sein im budget.
 
ich finde Kunstleder nicht so gut, bei meinen bisherigen Headsets ( allerdings 80-100 € Klasse) ist das Kunstleder immer nach 2 Jahren am abfusseln. Daher haben meine aktuellen Stoffbezug.
Kann dir guten Gewissens sagen das das hier nicht der Fall sein wird. Shure hat sich bewusst für Kunstleder ausgebrochen anstatt Echtleder. Und die Qualität von dem Kunstleder ist hervorragend. Da geht so schnell nichts kaputt
 
schöner test, gut geschrieben und inhaltlich gemacht.
ABER
für einen kopfhörer der 300€-klasse, keine tauschbaren pad's ?
ernsthaft? nogo!
das ist wie mit diesen unsäglichen fest eingebauten(am besten noch unentfernbar eingeklebten) akkus bei nahezu allen smartphones mittlerweile!
wobei, wo wir grad beim tema sind, akku tauschbar?

bei dem preis ERWARTE ich einfach, das man sowas tauschen kann, gerne den ganze träger mit dem aufgeklebten pad oder sonstwie.
akku könnte man einen kleinen schacht zum tausch machen, bei den preis sollte das drin sein im budget.
Mit Pads gebe ich dir recht. Bezüglich Akku sieht es da bei anderen Herstellern aber nicht anders aus.
 
Ja die Passen nur laut Aussage Shure kann man die selbst nicht wechseln. Ich sag mal so es sind 2 Jahre Garantie drauf. Shure hat selbst auch nochmal gesagt sollte es vorkommen das die Verschleißen Tauschen sie das Komplette Gerät aus. Ohne Kosten. Ich denke die nächsten Kopfhörer werden wohl das mitbringen das man die selbst austauschen kann. Die nehmen solche Berichte immer sehr ernst und ändern daran was.
 
Solange die Hersteller das mit dem Akku als Support anbieten, ist alles ok. Wobei die lange halten. Die Samsung meiner Frau sind jetzt 5 Jahre alt und der Akku tuts immer noch recht ordentlich.
 
so unterschiedlich ist das, die LG-G4's meiner eltern schwächeln schon nach 3 jahren bei den akkus, aber da kann man den noch tauschen.
 
schöner test, gut geschrieben und inhaltlich gemacht.
ABER
für einen kopfhörer der 300€-klasse, keine tauschbaren pad's ?
ernsthaft? nogo!
das ist wie mit diesen unsäglichen fest eingebauten(am besten noch unentfernbar eingeklebten) akkus bei nahezu allen smartphones mittlerweile!
wobei, wo wir grad beim tema sind, akku tauschbar?

bei dem preis ERWARTE ich einfach, das man sowas tauschen kann, gerne den ganze träger mit dem aufgeklebten pad oder sonstwie.
akku könnte man einen kleinen schacht zum tausch machen, bei den preis sollte das drin sein im budget.
Die Pads sind tauschbar, lassen sich einfach abdrehen. Keine Ahnung warum das beim Testmodell hier offenbar nicht ging. Ich besitze die Kophörer und bei mir gehts ganz leicht.
 
Oben Unten