Reviews Leuchtende Glasvitrine im ATX Format | Corsair iCUE 5000X RGB im Usability-Test

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.167
Bewertungspunkte
18.742
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Corsair hat zur CES 2021 die neuen Gehäuse-Modelle 5000D, 5000D Airflow und iCUE 5000 RXG vorgestellt, die mit ihrer Designsprache und Namensschema an das Produktportfolio der 4000 Serie anknüpfen soll. Ob Corsair das gelungen ist, sehen wir uns im heutigen Test des Topmodells iCUE 5000X RGB an....

>>> Hier den gesamten Test lesen <<<
 
"Aber wir wissen ja: Teufel, stecken und Detail…" - So ist es.. ;)

Nettes Review, hätte ich bei meinem Kauf des beQuiet Dark Base Pro 900 rev.2 auch mal suchen & lesen sollen. 🤪

Das spielt preislich in einer etwas höheren Liga und hat für meinen Geschmack zu viele Teufelchen.. seien es die Materialien und deren eingebrachte Materialstärken in Kombination mit eher minderwertig geschnittenen Gewinden, keinerlei Screwless-Befestigungen für irgendwas, M3-Schräubelchenchen für das Glas-Seitenpanel, oder die einseitig verdeckten/nicht nutzbaren Laufwerks-Befestigungslöcher des unteren LW,
ein Netzteilcover, dass ohne Demontage der beiliegenden, einzuklebenden LED-Strips nicht entfernbar ist.
Hach ich könnte ewig so weitermachen und mich wieder fragen, warum dich das Ding eigentlich gekauft hatte.. achja: Kaum einer bietet noch 5,25"-Slots an, lieber soll man sich noch ein USB-Gerät kaufen und in den Schrank legen. 🤦‍♂️
 
Hätte mich eigentlich interessiert das Gehäuse, aber was zum Teufel ist mit diesem seitlichem Lufteinlass los, sowas von klobig und hässlich. 🙈 Dachte mir auf bisherigen Bildern, hey vielleicht Vorserien oder Reviewmodell und das ein Platzhalter, nö das wird wohl so geliefert.
 
"Aber wir wissen ja: Teufel, stecken und Detail…" - So ist es.. ;)

Nettes Review, hätte ich bei meinem Kauf des beQuiet Dark Base Pro 900 rev.2 auch mal suchen & lesen sollen. 🤪

Das spielt preislich in einer etwas höheren Liga und hat für meinen Geschmack zu viele Teufelchen.. seien es die Materialien und deren eingebrachte Materialstärken in Kombination mit eher minderwertig geschnittenen Gewinden, keinerlei Screwless-Befestigungen für irgendwas, M3-Schräubelchenchen für das Glas-Seitenpanel, oder die einseitig verdeckten/nicht nutzbaren Laufwerks-Befestigungslöcher des unteren LW,
ein Netzteilcover, dass ohne Demontage der beiliegenden, einzuklebenden LED-Strips nicht entfernbar ist.
Hach ich könnte ewig so weitermachen und mich wieder fragen, warum dich das Ding eigentlich gekauft hatte.. achja: Kaum einer bietet noch 5,25"-Slots an, lieber soll man sich noch ein USB-Gerät kaufen und in den Schrank legen. 🤦‍♂️
oh oh... hab mir grad einen Bestellt.. zwar heute den falschen geliefert bekommen, orange statt schwarz....
Das macht mir aber nicht gerade Mut....
 
Oben Unten