Bench Sammelthread: Cinebench R23.200

Testen.;)
Das war jetzt über die Lüfterdrehzahl.Wenn PBO für ne höhere Temperatur sorgt,dann geht der Takt runter selbst im Single.
CPU 63,5°C
CPU Takt 4,092MHz


CPU 49,3°C
CPU Takt 4,167MHz
 
Screenshot (16).png
 
Hab jetzt mal spaßeshalber PBO aktiviert. Bringt im Multicore ca. 800 Punkte und kostet im Singlecore 9...

cinebench_R23_20201112_PBO.jpg
 
Multicore.PNGSingle.PNGZenTimings_Screenshot_26757788,3473574.png

Bis auf leicht angezogene Timings beim Ram läuft alles @ stock :)
Der Multicore Test wurde ohne 10minuten Loop gemacht,da es nicht als Anforderung erwähnt wurde.
 
die ca. 300 Punkte im Singlecore bzw. je nach dem wie man rechnet 20-23% mehr sind schon eine bittere Pille. ;)
 
Hier mal ein Run mit meinem kleinen 3300X-System:

1605469272836.jpeg

Bisschen flotter als der 7700K. Single Core wird noch nachgeliefert.

Und hier Single Core, wieder etwas flotter als der 7700K:

1605474482773.jpeg

Und noch ein Run mit OC (Multi 4400, Single 4600)

1605477446843.jpeg

Und hier noch HWINFO:

1605474649499.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet :
Hier mal meine Werte: Allerdings ist hier ein Temperatur Limit von max 80° Grad gesetzt. Der läuft da auch schon ein bischen rein.

Unbenannt8.jpg
 
Hier auch meine Werte, wobei ich mit AVX noch keine wirklich ideale Einstellung gefunden habe - wird ziemlich schnell instabil.
Mit AVX Allcore 4,7 Ghz, ohne AVX 5,1 Ghz 1,2 V + 0,13 LLC (die Tools zeigen dann 1,346 VCore an, sind dann auch meine Alltagssetting, andere Benchmarks hatte ich auch mit 5,3 Ghz und +0,21 LLC durchgeführt, aber über 1,4 Vcore tue ich meiner CPU nicht im Alltag antun) Speicher ganz normal per XMP Profil 3600 Mhz / Dual Channel

1606942716585.png
 
So, hab' mal den Wohnzimmer-PC im aktuellen Zustand mit CB gequält. Alle Einstellungen im Mainboard auf Stock (quasi überall Auto), nur das XMP-Profil vom RAM (3600) geladen.

Hatte auch mal PBO auf enabled, aber das war im CB jedenfalls sowohl MC als auch SC schlechter. Bleibt also aus. Ich hätte so gerne ein Setting, irgendwo einfach den Multiplier für den max-Boost einstellen zu können. :(

Gar nicht so schlecht der Kleine:

5800X_StockXMP.JPG
 
Oh, den hab ich noch gar nicht entdeckt! Muss ich bei Gelegenheit mal schauen, wo der steckt!
 
Im AMD Untermenü, aber erst mit dem aktuellsten AGESA.Screenshot (61).png
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Curve-Gedöns! Werde da noch mal ein wenig rumspielen, aber ich glaub ich mag meinen 5800X schon jetzt. :D

+150 ohne irgendwelche weiteren Anpassungen läuft jetzt seit ca. 15 Minuten prime stable (small FFTs). Temps sind mit 90° aber vielleicht noch etwas optimierungsfähig. Aber erstmal Hauptsache stabil und HWInfo zeigt auch "Thermal Throtteling: No".

Curve_Editor_150.JPG
 
(y)
 
Der CB23 Single Core Bench scheint mir ein ganz guter erster Stabilitätstest zu sein.

Über alle Cores kann ich die Magnitude Negativ nur auf 5 setzen. Teste jetzt die einzelnen Cores durch jeweils von -15 hochgehend...
 
Der CB23 Single Core Bench scheint mir ein ganz guter erster Stabilitätstest zu sein.

Über alle Cores kann ich die Magnitude Negativ nur auf 5 setzen. Teste jetzt die einzelnen Cores durch jeweils von -15 hochgehend...
Joh benutze ich auch, einfach dann via TaskManager die Cores durchschalten.
 
Core i9 9900k @5000MHz allcore

cinebenchmultiyiky2.png


hwinfoa6k9f.png
 
Hier mal etwas von einer älteren Intel Generation auf X79. In CB 20/23 macht sich das fehlende AVX2 - Set dann doch bemerkbar im Vergleich zu non-AVX2 Benches.cb23.png
 
Ryzen 9 3900X stock:
R23+HWInfo.PNG
 
Oben Unten