Reviews AMD RX 6800 Overclocking und Undervolting - von über 240 Watt bis unter 180 Watt ist alles drin

Kann schon jemand sagen, ob man zukünftig die Infinity Fabric in Latenz und Takt ebenfalls modifizieren kann ?
 
hab gestern und heute mal ein bissel rumgespielt und beschlossen meine karte ab sofort "Beast" zu nennen. :D
ich bin ja gespannt, was die partnerkarten so reißen - theoretisch müsste da ja noch einiges mehr gehen, wenn die die möglichkeit haben, den karten die sporen etwas heftiger zu geben, oder?

 
1.Spannung lässt sich anheben.
2.Powerlimit ebenfalls
3.Auch die Ströme lassen sich editieren.
4.Den Skaler vom Speicher kann man zwar ändern, er blockt aber wie beim Takt alle anderen Werte dann.

Das ganze lässt sich derart hoch modifizieren dass ich nicht so recht weiß ob es so schlau ist das Tool in dem Bezug offen zu lassen.
Die Karten lassen sich damit derart massiv hochziehen, das ist schon nicht mehr feierlich.
 

Anhänge

  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    600,7 KB · Aufrufe : 111
🎩 ab...Heftigst.
 
Wers nicht glaubt, das dürfte eigentlich nicht gehen.
Screenshot (115).png
 
4.Den Skaler vom Speicher kann man zwar ändern, er blockt aber wie beim Takt alle anderen Werte dann.
@Gurdi
Kannst du auch die Speichertimings auslesen bzw. verändern ?
Sind das die Temperaturen mit WaKü ? WoW, das schafft der Luftkühler mit 100% RPM 💪
 
Zuletzt bearbeitet :
TSMC hat halt den größten.... Bzw in dem Fall den kleinsten Fertigungsprozess...

RAM aktiv gekühlt?
 
Die Karte im Eisfach laufen zu lassen ist auch ned ohne um die 2,6 zu schaffen 😆 😆

🎩.... ab Respekt da hast du einen guten Chip und Karte erwischt

MFG Mike
 
Ja scheint als hätte ich ein gutes Sample erwischt, Igor seine ist bockiger.
Die 2550 macht er quasi durchgehend bei mir in QHD
2020.11.22-12.35.jpg

Screenshot (136).jpgScreenshot (134).jpg
 
Ja scheint als hätte ich ein gutes Sample erwischt, Igor seine ist bockiger.
Die 2550 macht er quasi durchgehend bei mir in QHD

Gurdi, könntest du XMRSTAK mit RandomX mal laufen lassen?
Mich würde es sehr interessieren, wieviel Hashes RDNA2 abliefert.
Natürlich nur, wenn es dir nichts ausmacht :)
 
Sry aber einen Miner zu installieren erlaubt mein enges Zeitbudget nicht.
 
Einfach zu sagen, dass du keine Lust drauf hast, wäre auch Ok gewesen! 🤔
 
Es liegt schlicht an Zeit, wenn du mir nen schnellen Weg weißt wie ichd as testen kann ohne mich da rein zu fuchsen dann schau ich es mir mal an.
 
Danke, hat sich schon erledigt. Wie es geklappt hätte (Runterladen, Entpacken und laufen lassen für 1 Minute) kannst du hier Nachlesen und auch das Ergebnis dabei sehen.

 
Die Miningperformance der 6800/XT soll wegen des schmalem Memorybus doch reichlich mager sein.
 
Hi, mit meiner RX 6800 komme ich mit dem Undervolten + Übertakten mit einem Speicheertakt von 2150 (auf 2200 lässt er mich, da setzt er die Mhz auf 500 anstatt 2370) auf eine Grafiukscore im Timespy von 15834.

Kann man das noch weiter Optimieren ohne dass die Karte extrem laut/heiß wird?
 
Hi, mit meiner RX 6800 komme ich mit dem Undervolten + Übertakten mit einem Speicheertakt von 2150 (auf 2200 lässt er mich, da setzt er die Mhz auf 500 anstatt 2370) auf eine Grafiukscore im Timespy von 15834.

Kann man das noch weiter Optimieren ohne dass die Karte extrem laut/heiß wird?
Welches Modell hast du?
 
Bringt es eigentlich irgendwas, die "Min Frequenz" anzuheben? Davon ist Igor in seinem Test nicht eingegangen. Hab das mal getan und es scheint auf den ersten Blick zumindest nix spürbar am Stromverbrauch zu ändern. Kann hier jemand was genaueres dazu sagen?
 
Oben Unten