Frage Ps4 Pro Wlp und pads erneuern.

Fetteknolle76

Mitglied
Mitglied seit
Mai 24, 2020
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe community
Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin im Bezug auf meinen ps4 pro, aber ich wage es trotzdem, ich will gerne meine wlp und pads erneuern, nur nach einer gewissen Recherche im Netz, bin ich mehr verwirrt, als gefestig.
Ich wüsste gerne welche wlp optimal für die Pro wäre und die pads mit der richtigen Stärke, ich hatte auch eurgendwo gelesen das man das kupfer etwas abschmirgeln soll und dann die wlp auftragen, bin mir nicht sicher, ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
 
Hallöchen, ich habe bei meiner Liquid Metal benutzt und die Minus Pads von Thermal Grizzly in 0.5mm läuft seid daher flusterleise
 
Liquid Metal hatte ich auch im Sinn, aber einige haben mir abgeraten wegen kurzschlüssen und da ich meine Pro vertikal aufstelle weiss ich nicht wie sich das verhält und die dicke der pads ist dicker oder dünner besser?
 
Stärke ist die selbe wie original wmk ist vermutlich nur was besser als bei den std ps4 Pads habe die smds abgedichtet mit Nagellack bis dato keine Probleme hab sie auch hochkant Stehen
 
Stärke ist die selbe wie original wmk ist vermutlich nur was besser als bei den std ps4 Pads habe die smds abgedichtet mit Nagellack bis dato keine Probleme hab sie auch hochkant Stehen
Kannst du mir auch eine gute liquid metall empfehlen und pads oder wären die Produkte von Grizzly ausreichend, weil Igor in einem seiner Videos meinte das die Markennamen nicht wirklich was Aussagen über Qualität und was meinst du mit smds und warum hast du Nagellack draufgemacht?
 
Zuletzt bearbeitet :
Smds sind die kleinen Bausteine um die apu habe auch thermal Grizzly verwendet, die mit Nagellack versiegelt damit im Falle eines austreten von Liquid Metal nix passiert
 
Smds sind die kleinen Bausteine um die apu habe auch thermal Grizzly verwendet, die mit Nagellack versiegelt damit im Falle eines austreten von Liquid Metal nix passiert
Hmm genial, ich denke da tuts jeder Nagellack, hast mir gerade die Panik genommen, danke.
Kannst du mir vielleicht noch ein Video empfehlen oder ist Youtube was die haben schon in Ordnung?
 
Ja Guck Mal nach tronicsfix der macht das super
 
Sekundenkleber würde ich NICHT nehmen. Je nachdem greift der evtl. das Material an!
 
@Besterino hat wohl oder übel recht: Auf keinen Fall etwas verwenden, dass die Bauteile angreifen kann. Damit fallen so ziemlich alle mir bekannten Sekundenkleber raus.
 
Es geht mir um Haltbarkeit, Nagellack soll wohl auch nicht lange halten, vielleicht isolierlack, aber zur Not nehme ich auch klaren Nagellack.
Sollte man das kupfer leicht anrauen mit
schmiergelpapier, soll wohl besser die paste aufnehmen?
 
Wäre das Band genauso anschmiegsam wie der Lack also da käme nichts durch?
 
Da gab es neulich ein Video von der8auer, wo er etwas dazu sagt, warum liquid metall auf blankembKupfer nicht empfehlenswert ist, ich weiß aber den Grund nicht mehr genau.
Ich hab dir mal das Video rausgesucht zum nachschauen:
 
Ich frag mich langsam ob sich der ganze Aufwand noch lohnt, nur um 1-2 Grad Kühler zu werden, oder einfach nur eine gute wlp drauf und für ist.
 
Also Liquid Metal und Kupfer reagiert natürlich, was aber keinen Einfluss auf die Kühlleistung hat.
Das galium in dem Liquid Metal lässt das Kupfer quasi "an laufen" das war's. Ja bei der ps4 hat es enorm was geholfen meine hat sich vorher angehört wie ein Staubsauger und jetzt hört man sie fast gar nicht mehr
 
Also Liquid Metal und Kupfer reagiert natürlich, was aber keinen Einfluss auf die Kühlleistung hat.
Das galium in dem Liquid Metal lässt das Kupfer quasi "an laufen" das war's. Ja bei der ps4 hat es enorm was geholfen meine hat sich vorher angehört wie ein Staubsauger und jetzt hört man sie fast gar nicht mehr
Hab mir überlegt ob man die kupfer Platte nicht austauschen könnte gegen eine vernickelte.
Ob es aber etwas baugleiches gibt, könnte bis jetzt nichts finden.
 
Oben Unten