Userreview MSI MPG Sekira 500G – Wenn der Systembau zur sportlichen Aktivität wird

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.105
Bewertungspunkte
18.594
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Scheint ja ein schickes Gehäuse zu sein.
Wobei sich mir so etwas wie 2 Glasscheiben auch nicht erschließen, vor allem da ja keine Blende für die vorbereiteten Laufwerkskäfige dazu ist. Sieht sehr komisch aus, einmal quer durchschauen...

Bekommen die beiden Frontlüfter unter der Abdeckung genug Luft? Anhand der Bilder ist das recht schwer zu erkennen wieviel Platz dort noch vorhanden ist.
 
Also, die beste Verpackung für ein Gehäuse, die mir bekannt ist, ist die vom Phanteks Enthoo Elite. Dieser ca. 33kg schwere und gut 900€ teure Megatower kommt nämlich in einem Flightcase. :cool:

Davon ab, vielen Dank für diesen ersten Teil der Berichterstattung. Schön zu lesen und gut bebildert. Klasse! Ich bin dann mal auf die weiteren Teile gespannt. :)
 
Die zweite Glasscheibe ist für Angler und Fischer: Kabel? Jau.
 
Die 2te Scheibe ist vielleicht dazu gedacht, dem Igor etwas Durchblick zu geben 😁
 
Scheint ja ein schickes Gehäuse zu sein.
Wobei sich mir so etwas wie 2 Glasscheiben auch nicht erschließen, vor allem da ja keine Blende für die vorbereiteten Laufwerkskäfige dazu ist. Sieht sehr komisch aus, einmal quer durchschauen...

Bekommen die beiden Frontlüfter unter der Abdeckung genug Luft? Anhand der Bilder ist das recht schwer zu erkennen wieviel Platz dort noch vorhanden ist.
Tatsächlich recht knapp das ganze, der gute alte "Hand-davor-halten"-Test ergab aber einen ordentlichen Luftschrom auch bei 9V
 
Danke für das reichlich bebilderte Review. Wunderschönes Gehäuse. Hatte ich Ende letzten Jahres für meinen Neubau auch in der näheren Auswahl. Leider bietet es zuwenig Platz für eine ordentliche WaKü (meinen 420er bekomme ich nicht unter), daher ist es bei mir das Phanteks Evolv X geworden.
 
@Tim Kutzner danke für die Rückmeldung.
Vllt kommt von dem Gehäuse ja noch eine verbesserte Revision raus, ohne zweite Glaswand und mit einer Blende :cool: Dann würde es hier vllt auch einen Platz finden

Eine Frage noch, aus welchem Material bestehen die Festplattenkäfige und welche Befestigungen sind dort vorgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet :
@Tim Kutzner danke für die Rückmeldung.
Vllt kommt von dem Gehäuse ja noch eine verbesserte Revision raus, ohne zweite Glaswand und mit einer Blende :cool: Dann würde es hier vllt auch einen Platz finden

Eine Frage noch, aus welchem Material bestehen die Festplattenkäfige und welche Befestigungen sind dort vorgesehen?
Bei dem Gehäuse ist fast alles aus Metall / Aluminium, so auch die Festplattenkäfige.
Die Schlitten selbst sind aus Plastik mit gummierten Halterungen
 
@Tim Kutzner Schade das die Schlitten aus Plaste sind. Frage ist dann wie langzeitstabil die sind. Nicht das die nach ein paar Jahren zerbröseln oder brechen beim herausnehmen. Leider alles schon gehabt auch bei nicht ganz billigen Gehäusen...
Dann lieber Metal, heavy metal :cool:🤟
 
Oben Unten