Das Wort zum Sonntag: Mal bildlich gesprochen.

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ja, es ist mal wieder Sonntag und die Bilder sprechen für sich. 20 neue Fundstücke aus den Tiefen des Internets oder aus Einsendungen von Lesern, die meisten aber leider namenlos. Deshalb geht mein Dank an die meist anonymen Spender der erheiternden Pixelgeschenke, das musste jetzt auch mal sein. (read full article...)
 
Danke für die Lacher :)

Zu Bild 10 kann ich aber beitragen, dass das absolut nicht unüblich ist.

Nicht, dass es nicht moderne Software in dem Bereich gäbe. Aber gerade im OP Bereich tut man sich da sehr schwer, was neues zu verwenden.

Da ist nicht mal die IT dran schuld, sondern eher die Anwender, die meist andere Sorgen haben als veraltete Software.

In den Krankenhäusern die ich mit betreue haben wir zwar keine W98 Rechner mehr, WinXP und mehr noch W7 sind aber noch alltägliche Begleiter.
 
Schick Schick....
Aber bei der Heizung (Bild 8) muss Intel nochmal üben, bei der Anordnung und Ausrichtung springt der innere Monk ja im Dreieck....
Und zu Bild 3 fällt mir nur ein Freund ein, der hat das Display weil defekt ab-/ausgebrochen und die Leitungen abgeschnitten. Wunderte sich das dann nix mehr lief :oops:😑
 
Zu 10. Wir Virtualisieren einige Maschienen Rechner im Labor.
Die Global IT findet das zwar nicht Lustig, aber die ganzen alten Maschienenchen laufen wieder .
 
Fragt mich nicht. In der Kalksandstein-Industrie suchen die IT'ler teilweise heute noch auf ebay nach alten ISA-Netzwerkkarten, weil die Steuerrechner der Produktionsalagen teilweise mit Windws 98 laufen und die Hersteller der Software längst pleite sind. Da wird ums pure Überleben der Investitionen von damals über 30 Mio. gekämpft. Die müssen mindestens 20 Jahre laufen, um mal richtig pari zu kommen. Ich musste mal Reverse-Engineering für eine große Säge machen, weil deren Hersteller zugemacht hat. Wir hatten nur die binären Steuerdateien. Das war vielleicht ein Spaß. :(
 
18: Da kam die Festplatte in den Mixaaaahhhh! Oder wurde selbst zum Mixer? :LOL: Oder hat sich selbst gemixt: SMD, Self Mixing Drive
 
Zuletzt bearbeitet :
Bild 6 (oder ähnlich) ist mir schon begegnet. Da fragt man sich wirklich, was die sich dabei gedacht haben.
 
Kurz und knapp: Nichts. :D

HP steht für Hinrissige Position
 
Wir hatten nur die binären Steuerdateien. Das war vielleicht ein Spaß. :(
Ja, solche Dinger musste ich auch schon drehen. Alte Druckmaschinen, für die erst einmal ein Adapter von ihrem proprietären Stecker auf RS-232 gebastelt werden musste, um dann die Steuerprogramme herunterzuladen und zu debuggen, so dass man sie nachher wenigstens mit einem DOS-Rechner mit Diskettenlaufwerk steuern konnte. Es läuft noch unglaublich viel mit sehr alter Hard- und Software. Ich sage nur Bankensektor und COBOL.
 
Zuletzt bearbeitet :
49457 kWh steht da. Bei der ersten Stelle muss man aufpassen, weil die zweite Stelle kurz vor Null steht.
 
Oben Unten