Bench Sammelthread: Userbenchmark

Tronado

Urgestein
Mitglied seit
Mai 11, 2019
Beiträge
3.659
Bewertungspunkte
1.918
Punkte
114
Standort
Köln
hab keine screenshots mehr und das System auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet :
Anbei mal ein AMD System mit einer 3080 Ti :)

UserBenchmark: Game 231%, Desk 96%, Work 240%

CPU: Ryzen 7 3700x - 92.3%
GPU: Nvidia RTX 3080 Ti - 257%
SSD: WD Blue 500GB - 108%
SSD: Crucial BX500 2TB - 68.1% (Datengrab)
SSD: Intel 660p NVMe - 216%
RAM: G.Skill Trident Z Neo 3600 MHz - 103% (Latenz wohl nicht so gut <- bisher zu faul für timing tuning xD)
 
Finden die Macher von Userbenchmark viele CPU-Kerne eigentlich immer noch schlecht oder hat sich das jetzt wieder geändert, nachdem Intel da jetzt mithalten kann? Oder sind weiterhin nur die AMD-Kerne schlecht?
 
https://www.userbenchmark.com/UserRun/49126961
CPU: Ryzen 7 5800x - 110% ( SMT ist aus )
GPU: RX 6800XT - 160%
SSD: Samsung NVME 4 OEM 512GB - 340%
SSD: Corsair MP510 960GB -305%
SSD: Corsair MP510 960GB - 278%
HDD: Seagate ST50000: 58,7%
RAM: G.SKILL F4 DDR4 3600 C16 2x16GB - 129%
 
uuhh - nur schnelle NVMe - nice.

Darf ich fragen warum SMT aus ?

bei dir läuft der RAM besser (ist das auch 16-19-19-39er RAM ?)
 
Nutze das System nur zum Gamen, und gerade bei Shootern gibt SMT aus bessere Frametimes.
Das ist der 16-16-16 RAM @ 3800 14-14-14-21.
 
Den 16-19-19 hatte ich auch, vieleicht willst zum tunen mal schauen:
1,38V
1900Save.png
Aktuell:
ZenTimings_Screenshot.png
 
mit 1,38V könnte ich noch leben :) - klingt interessant. Ich werde es auf jeden Fall mal testen. Mal schauen wann ich zu komme ! :) Danke !
 
Laut UB ist der 5800X gerade mal so schnell wie ein 11400F - was ein Hohn.
zum Herausfinden von Schwachstellen brauchbar, Kommentare zu nicht-Intel Hardware sind eher Comedy.
 
Ja, das wissen wir doch. Hatte ich damals mit dem 10850K nur eingestellt, um auch mal einen Lichtblick zu erleben, die Ryzen 5xxxx waren ja überall überlegen, das ist jetzt nicht mehr so :)
 
Immerhin, für einen Ryzen sehr gut. :)
 
Was mich etwas ärgert, hier kommt die M.2 nicht so gut weg, obwohl die bis zu 7000/5000 MB/sek lesen/schreiben kann.
7000/5000 ist die maximale Geschwindigkeit, die nur sehr kurz erreicht wird. Das ist bei den meisten PCIe 4.0 SSD so, dass sie die mögliche Datenrate nur am Anfang schaffen und mit der Zeit auf einen deutlich tieferen Wert einbrechen. Wenn du deine Testwerte mit denen anderer Nutzer vergleichst, dann hast du eine der schnellsten Samsung 970.
 
Naja... das Sumsang-Tool ist gnädig und lügt mich an, dort werden die Werte erreicht.
Diskmark64 liefert ähnliche Werte. Wenn ich von C>D (und umgekehrt) kopiere, komme ich mit schauen nicht mit. :love:

Uff... bzw. upps, da hab ich mich ja in "Userbenchmark" ganz schön nach vorn gemogelt.... :unsure:
1. Versuch (GPU nicht gewertet, weil MSI Afterburner aktiv)

Fassen wir zusammen:
CPU 5900x = Performing way above expectations (99 & 100th percentile)
GPU 3090FE = Performing way above expectations (100th percentile)
970 Evo Plus = Performing way above expectations (96 & 97th percentile)
RAM @ 3800 CL14 = Performing way above expectations (98 & 99th percentile)
 
Ah, am Ranking sieht man, dass bei denen immer noch die AMD Kerne schlecht sind, Intel Kerne sind natürlich gut. Jämmerlicher Haufen.
 
Oben Unten