AMD RED BIOS EDITOR und MorePowerTool - BIOS-Einträge anpassen, optimieren und noch stabiler übertakten | Navi unlimited

@Gurdi
Hast du eine Idee warum meine graphic-Scores für die Settings so niedrig sind (also relativ)?
Speicher Takt bringt sowohl höher als auch niedriger weniger Punkte, weniger GPU Takt bringt immer weniger Punkte.
 
@Gurdi
Hast du eine Idee warum meine graphic-Scores für die Settings so niedrig sind (also relativ)?
Speicher Takt bringt sowohl höher als auch niedriger weniger Punkte, weniger GPU Takt bringt immer weniger Punkte.
Zeig mal deine benches, habs nicht im Kopf gerade.
 
Also ich hab das Bios meiner XFX Rx 6900XT mit GPU-Z ausgelesen und gespeichert step 1
Mit dem MPT bearbeitet und gespeichert step 2
Dann wollte ich den RBE starten ging das original Bios laden geht aber nicht zeigt mir an not supportet was mache ich falsch?

Grüßle
 
Nichts. RBE unterstützt derzeit kein Navi2X BIOS.
Wir arbeiten noch daran BIOS-Mods überhaupt erst möglich zu machen. Ob und wann das so sein wird kann ich weder versprechen noch zeitlich eingrenzen.
 
So habs endlich hinbekommen mit MPT
bench1.jpg
 
Auch gut,bin gespannt wann der Wasserkühler kommt da geht vllt noch a bisle was
 
Ne Angelo aus Heilbronn so noch nen Run gemacht aber das ist das höchste der Gefühle mit Luftkühlung
b1.jpg
 
Wie schaffst du solche Werte? Musst echt ein Golden Sample erwischt haben, gratuliere.
 
Danke,Ob´s ein Golden Sample ist wird sich zeigen sobald der Wasserblock drauf ist.....
Mit dem MorePowerTool und viel testerei schon stressig

https://www.3dmark.com/3dm/55732639
 
Zuletzt bearbeitet :
Hi,

mir ist aufgefallen das es mit der allgemeinen Erhöhung und Rasterisierung klappt mit dem OC. Bei Watchdogs Legion mit Raytracing hat die Karte nicht über 300 Watt ziehen wollen. Egal was ich eingestellt habe. Selbst im Wattman die +15% wurden laut Wattman Energie Anzeige völlig Ignoriert. Seltsamerweise lief die Karte aber sehr häufig mit 2675Mhz was wiederum ein Indiz dafür wäre das sie doch mit dem erhöhten PT läuft. Hat da jemand ähnliches beobachtet?

Grüße Micha
 
In Watch Dogs werden die Karten wenig ausgleastet, das hängt in einem Overhead fest, sowohl bei NV als auch bei AMD.

@NoMercy77 Sehr gute Ergbenisse, gratz zu dem Prachtstück.
 
In Watch Dogs werden die Karten wenig ausgleastet, das hängt in einem Overhead fest, sowohl bei NV als auch bei AMD.

@NoMercy77 Sehr gute Ergbenisse, gratz zu dem Prachtstück.
Hi,

OK auslastung der Karte war nach dem Treiber und Windows Task aber immer um 98-99% mit Raytracing in WD Legion. Zur Zeit fehlen mir noch Raytracing Alternativen um das weiter zu testen.

Ich vermute auch mal das der MPT auch noch weitere Features für die RX 6xxxx bekommt und evtl. AMD das eine oder andere Volt freigibt. Werde noch von EK die Aio ordern und dann der Karte nen bissel Feuer machen... Hehe
 
Die Auslastungsanzeige berücksichtigt einen Overhead nicht wirklich,

Screenshot (376).jpg
 
Takt ist nicht gleich Takt. Nutzt du den Mindesttakt Slider bei dir?
Ja, Mindesttakt eingestellt bei 2700. Ich hatte schon weniger eingestellt - niedrigerer anliegender Takt und weniger score.
Ram hat seinen Peak exakt bei 2080 MHz FT - Level 2 muss ich noch testen.

Bei den 4k benches scheinen meine Scores eher dem Takt zu entsprechen:
Oder benchen das einfach viel weniger Leute? Schon überlegt ob es an meinen 4k Monitor liegen kann, auch in Firestrike scheinen niedrigere Auflösungen bei mir viel schlechter zu skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet :
Du hast schlicht Clockstretching in den anderen Szenarien. Setting samt Treiber evtl. nochmal neu aufsetzen, nach ner gewissen zeit verbuggen die Karten gerne. Chipsatztreiber sollte auch frisch drauf gebügelt werden wenn AMD System.
 
  • Like
Bewertungen: Seb
Oben Unten