Komplett-PCs System Testberichte

Beelink SEi8 Mini-PC im Test – Intel gibt es auch noch

Bei den ganzen Ryzen-basierten Mini-System in letzter Zeit könnte man fast vergessen, dass Intel mit den hauseigenen NUCs eigentlich sowas wie der Platzhirsch in diesem Nischen-Markt ist. Daran scheint sich auch Beelink wieder erinnert zu haben, denn heute schauen wir ins einen Mini-PC mit Intel CPU an. Wie der Winzling gegen die mit AMD bestückte Konkurrenz ankommt, könnt ihr in diesem Artikel nachlesen. 

Wie viel Leistung auf kleinsten Raum mit Ryzen möglich ist, hat dieser Hersteller erst kürzlich mit diesem System gezeigt: 

Beelink SER4 Mini-PC im Test – Gewaltiges Upgrade zum Vorgänger

Verpackung und Lieferumfang 

Visuell macht man jedenfalls eine komplette Kehrtwende, anstatt des schwarzen Kartons der „SER“ AMD Mini-PCs präsentiert man das „SEi“ System in elegantem Weiß. Auf der Vorderseite gibt es noch keine interessanten Informationen, dafür liefert die Rückseite genaue Auskunft über die Spezifikation des Inhaltes.  

Der Computer selbst wird nochmal durch zwei dünne Schichten schwammartigem Material geschützt, das Papier des Handbuches fungiert auch nochmal als Polsterung. 

Im Lieferumfang enthalten sind ein Netzteil, die eben erwähnte Anleitung, eine Wandhalterung bzw. Monitor-Halterung und zwei HDMI 1.4 Kabel mit 20cm und 100cm Länge. 

Bei dem Netzteil handelt es sich um ein TDX-1903000E, welches bei 19 Volt / 3,0 Ampere maximal 57 Watt liefern kann. 

Spezifikationen 

Nachfolgend die Übersicht des technischen Details, mein Exemplar hier ist mit einem i3-8109U ausgestattet, es gibt aber auch eine Variante mit einem i5-8279U. Weitere Informationen gibt es wie immer auf der Produktseite beim Hersteller. 

Kommentar

Lade neue Kommentare

Tim Kutzner

Moderator

799 Kommentare 641 Likes

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Tim Kutzner

Unterstützende Kraft bei den Themen Kühler, Peripherie und 3D-Druck.
Linux-Novize und Möchtegern-Datenhorder mit DIY NAS.

Werbung

Werbung