Komplett-PCs System Testberichte

Beelink SEi8 Mini-PC im Test – Intel gibt es auch noch

Optik und Haptik 

Das Äußere erinnert entfernt an das Gehäuse der AMD Mini-PCs von Beelink, hat aber bei genauerer Betrachtung doch deine optischen Alleinstellungsmerkmale. Die Oberseite ziert ein glänzendes Logo und eine Beschichtung mit Holo-Optik. 

Auf der Unterseite wurde – durch die Farbwahl – recht schlecht lesbar die Taste für BIOS Setup (Delete) und das Boot-Menü (F7) aufgedruckt. Vier kleine Gummipads an den Ecken sollen ungewolltes Verrutschen des System verhindern. 

An Front-I/O  haben wir hier zwei USB 3.0 Anschlüsse, einmal USB Typ-C, ein Kopfhörer/Mikrophon Kombi-Port sowie den Powerknopf. Das kleine Loch auf der linken Seite beherbergt das Clear CMOS Knopf. Über den USB C Port kann KEIN Displaysignal ausgegeben werden. 

Die Rückseite versorgt den Nutzer dann mit Gigabit-LAN, zwei weiteren USB 3.0 Ports sowie 2x HDMI 2.0 mit Unterstützung von 4K @ 30Hz. Hier befindet sich auch der DC-Anschluss für das Netzteil.  

Werbung

Werbung