Allgemein Gaming Hardware Prozessor Testberichte Workstation

AMD Threadripper 2970WX und 2920X – die kleineren Ableger der großen Cruncher

Die Charts sind eigentlich selbsterklärend und wir werden diesen Trend bei der Reihenfolge noch öfters sehen. Solange nicht wirklich mit voller Kraft auf allen Kernen gerechnet werden muss, sind die Ryzen Threadripper eigentlich meist die schlechtere Wahl. Wobei dies eigentlich auch logisch ist, denn der eigentliche Anwendungszweck ist, samt der dazu passenden Zielgruppe, ein völlig anderer.

Office und Gedöns kann man auch mit einer „kleineren“ CPU und weniger Kernen noch sehr elegant und schnell lösen. Aber der Vollständigkeit halber schiebe ich auch diese Tests hier mit ein. Denn letztendlich wird man auch mit einem Threadripper in einer Workstation nicht nur crunchen bis der Chef kommt.

 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung