Grafikkarten Testberichte VGA

AMD Radeon RX 5600 XT im Test – mit dem Last-Minute BIOS-Boost zum sparsamen RTX-2060-Killer?

Full-HD mit 1920 x 1080 Pixeln

Die GeForce RTX 2060 gewinnt erneut gegen die Radeon RX 5600 XT und interessanterweise liegt diesmal sogar die Karte mit dem neuen Silent-BIOS noch knapp hinter der mit der alten Firmware. Wobei die Unterschiede ab dem Mittelfeld eher marginal ausfallen.

Die nachfolgenden Galerien enthalten alle wichtigen Einzelgrafiken zu den getesteten Karten:

WQHD mit 2560 x 1440 Pixeln

In WQHD ändert sich  eigentlich nichts, die GeForce RTX 2060 liegt deutlich vor der schnellsten Radeon RX 5600 XT. Allerdings liegt das neue Silent-BIOS nun wieder vor dem alten BIOS, wenn auch nur hauchzart. Im unterem Mittelfeld ist und bleibt es wirklich eng.

Die nachfolgenden Galerien enthalten alle wichtigen Einzelgrafiken zu den getesteten Karten:

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung