Testberichte

Zwergenaufstand: Einsteiger- und untere Mittelklasse gegen die Radeon RX 560

Übersicht im Einsteigerbereich Es ist natürlich schon eine Art Tragikkomödie, dass uns das Sample der Radeon RX 560 erst jetzt und auch erst nach einigen Nachfragen der US-Kollegen an AMD erreicht hat. Doch es hat am Ende sogar noch einen gewissen Vo... Einzelergebnisse aller Karten Einzelergebnisse aller Karten Einzelergebnisse aller Karten Einzelergebnisse aller Karten Einzelergebnisse aller Karten Einzelergebnisse aller Karten Einzelergebnisse aller Karten Einzelergebnisse aller Karten Einzelergebnisse aller Karten Leistungsaufnahme aller Karten Zunächst sehen wir, dass AMD mit den letzten Treibern generell die Leistungsaufnahme der Grafikkarten ab Polaris grundlegend verringern konnte. Wir haben dies beim Nachtest der RX Vega56 festgestellt und deshalb noch ei...Asus nutzt für diese Platine ein 4+1 Phasen Eigendesign. Die Besonderheit liegt auch in der Positionierung des einen Spannungswandlers für den Speicher, der sich faktisch direkt unter der 6-Pin-Buchse befindet. Überhaupt ist die Anordnung etwas eigenw...Übertaktung Die manuelle Übertaktung war in Witcher 3 bis 1460 MHz möglich, was ein Plus von immerhin 134 MHz darstellt. Der Speicher ist um 200 MHz anhebbar, ohne dass bei Witcher 3 innerhalb einer Stunde Fehler auftraten. Viel ist es zwar auf den e...Kühlsystem und Backplate Asus strickt die Kühlung recht simpel und es muss ein einfacher Alu-Rippenkühlkörper aus Strangguss genügen. Unterhalb dessen liegt noch einmal ein separater VRM-Kühler für die GPU, die Spannungswandler für den Speicher sind ...Zusammenfassung Beginnen wir im Mittelfeld. Auch wenn die Asus ROG RX 560 Strix Gaming OC bei neueren Titeln mit Vulkan- oder DirectX12-API noch ein klein wenig Anschluss halten kann, gegen die GeForce GTX 1050 Ti sieht sie in den meisten Titel einfa...

 

Einzelergebnisse aller Karten

 
 
 

Danke für die Spende



Du fandest, der Beitrag war interessant und möchtest uns unterstützen? Klasse!

Hier erfährst Du, wie: Hier spenden.

Hier kannst Du per PayPal spenden.

About the author

Igor Wallossek

Chefredakteur und Namensgeber von igor'sLAB als inhaltlichem Nachfolger von Tom's Hardware Deutschland, deren Lizenz im Juni 2019 zurückgegeben wurde, um den qualitativen Ansprüchen der Webinhalte und Herausforderungen der neuen Medien wie z.B. YouTube mit einem eigenen Kanal besser gerecht werden zu können.

Computer-Nerd seit 1983, Audio-Freak seit 1979 und seit über 50 Jahren so ziemlich offen für alles, was einen Stecker oder einen Akku hat.

Folge Igor auf:
YouTube   Facebook    Instagram Twitter

Werbung

Werbung