DirectX 10 Spiele-Benchmarks: S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat
DirectX 10 Spiele-Benchmarks: Call of Juarez
Zwischenfazit:
Bei S.T.A.L.K.E.R. gewinnt die AMD-Armada um so mehr, wenn Auflösungen und Einstellungen steigen. Allerdings verschärft sich auch das Mikroruckeln bei beiden Vertretern, wobei auch Nvidia diesmal stark unter dieser lästigen Nebenerscheinung zu leiden hat. Noch extremer fällt die Rucklelarie jedoch unter CoJ aus. Crossfire skaliert zwar bei Belastung sehr gut, wird aber auch gleichzeitig viel anfälliger für die gefürchteten Aussetzer. Erinnern wir uns an die Einführung und die Kurve der GTX 590. Bist auf die Triple- und Quadvariante der Croosfire-Lösung kann keine AMD-Dual-GPU überzeugen, hier geht der Sieg definitiv an Nvidia.
- 1 - Einführung und Übersicht
- 2 - Wir funktionieren Crossfire und SLI?
- 3 - Mikroruckler - so klein und doch so ärgerlich
- 4 - Stufe 1: CrossfireX mit 2 GPUs
- 5 - Stufe 1: CrossfireX mit 2 GPUs versus SLI
- 6 - Stufe 2: CrossfireX mit 3 GPUs
- 7 - Stufe 3: CrossfireX mit 4 GPUs versus SLI
- 8 - Testsystem und Benchmarkauswahl
- 9 - Benchmarks: 3DMark11 und Sanctuary
- 10 - Benchmarks: DirectX 11 Spiele
- 11 - Benchmarks: DirectX 10 Spiele
- 12 - Benchmarks: DirectX 9 Spiele
- 13 - Leistungsindex und Leistungsaufnahme
- 14 - Zusammenfassung und Fazit
9 Antworten
Kommentar
Lade neue Kommentare
Mitglied
Urgestein
Veteran
Urgestein
Urgestein
Mitglied
Veteran
Urgestein
Urgestein
Alle Kommentare lesen unter igor´sLAB Community →